Zur Person

Sohiel Partoshoar

Wer etwas auf sich hält, der verfasst seine Eigendarstellung in der dritten Person Singular.

Ich bin IT-Depp und gelegentlich noch Autor. Ich bin im Sommer 1989 in Heidenheim an der Brenz als Kind iranischer Eltern auf die Welt gekommen, verbrachte meine Jugend im Hintertaunus, die Ferien in Berlin und sechs Jahre in Bonn. Inzwischen lebe ich in Malmö und arbeite in Kopenhagen.

Ich mag Musik sehr, ohne jetzt das klischeebehaftete „Music was my first love“ oder dessen queeren Kompagnon „Music is my boyfriend“ bemühen zu wollen. Tendenziell finde ich verkrampfte, unbeholfene, enthusiastische Menschen super. Mein Lieblingsfilm ist I Hired a Contract Killer von Aki Kaurismäki und ich kann Blanches Choreographie beim Eurovision Song Contest taktgenau nachtanzen.